Deine Kurse

Sp√ľr den Rhythmus und mach einfach mit.

„Zumba“¬†bedeutet √ľbersetzt¬†„Bewegung und Spa√ü haben‚ÄĚ. Dieses erfolgreiche¬†Konzept¬†wenden wir auf alle unsere vielf√§ltigen Kurse im Rainbow Park an. Sei es beim Bodyworkout, Tae-Bo, Iron¬†oder Wirbels√§ulentraining: Bewegung und Spa√ü und nat√ľrlich die besten Ergebnisse stehen bei uns¬†im Vordergrund. Darum bieten wir Euch immer die neuesten Trendkurse und gleichzeitig die effektivsten Klassiker an. Damit Ihr gemeinsam eine tolle Zeit beim Sport habt und so ganz nebenbei den¬†K√∂rper Eurer Tr√§ume bekommt.

Pilates

In Deiner Körpermitte liegt die Kraft.

Pilates formt nicht nur deinen K√∂rper, es bringt Dich¬†wieder ins Gleichgewicht. Nicht umsonst¬†schw√∂ren die Stars auf die Wirkung von Pilates. Die konzentrierten, kraftvollen √úbungen, die urspr√ľnglich als Muskel-Training f√ľr Ballettt√§nzer entwickelt wurden,¬†machen stark, straff¬†und schlank.¬†Deine K√∂rpermitte, also die tiefer liegenden Muskeln rund um Wirbels√§ule und Beckenboden - das¬†"Power House" -¬†wird stabilisiert und gest√§rkt. Das sorgt nicht nur f√ľr eine straffe Silhouette, sondern auch f√ľr eine gesunde Haltung.

Die Atmung wird dabei gezielt eingesetzt, um die √úbungen zu intensivieren und die Entspannung zu f√∂rdern. Da Aufprallbelastungen¬†ausbleiben, eignet sich Pilates hervorragend f√ľr alle, die Gelenkprobleme haben.

Zirkeltraining

Zirkeltraining bezeichnet man eine spezielle Methode des Konditionstrainings, bei der verschiedene Stationen nacheinander absolviert werden m√ľssen.

Step

Trainiert die Beweglichkeit, Koordination und den Kreislauf. Step Workout legt zus√§tzlich einen Schwerpunkt auf Kr√§ftigung und Straffung. Es ist ein Spa√ü und Low-Impact-√úbung mit erstaunlichen Ergebnissen. Es verbrennt ¬†riesige Mengen an Kalorien. Es beschleunigt den Prozess der effektiven Gewichtsverlust . Es ert√∂nen eine ganze Reihe von gro√üen Muskeln in unserem K√∂rper einschlie√ülich derer, die in den Hintern und Beinbereich. Es erh√∂ht die Flexibilit√§t des K√∂rpers √ľber die Zeit. Es hilft, unsere Balance sowie Ausdauer zu verbessern.

Cycling

Du willst immer wieder neue Grenzen erfahren und deine Ausdauer steigern? Dann ist Cycling genau das richtige f√ľr Dich. Die Vorteile sind z.b bessere Ausdauer, Fettabbau, Straffung und Kr√§ftigung.

Cycling Sensitiv

Cycling¬†Sensitive ist f√ľr Jeden geeignet! Aber Sensitive Cycling ist das optimale Training f√ľr Senioren. Hierbei wird die gesundheitliche Leistungsf√§higkeit in Verbindung mit viel Spa√ü und Gruppendynamik erh√∂ht und somit s√§mtlichen Erkrankungen vorgebeugt.

Tabata

Tabata ist ein hochintensives Intervalltraining f√ľr den ganzen K√∂rper.

Iron System

Deutliche K√∂rperfettreduktion, eine knackige Muskulatur, Kr√§ftigung des R√ľckens und eine deutlich erh√∂hte Alltags-Lebensqualit√§t. Unabh√§ngig von Alter und Fitness kann jeder in dieses geniale Figursystem einsteigen. Einfache, motivierende Bewegungen und mitrei√üende Musik bei perfekten Trainingsreizen und h√∂chstm√∂glicher Sicherheit lassen die Teilnehmer ein Figurlevel erreichen, von dem sie immer tr√§umten.

Cross

Cross ist eine Trainingsmethode bei der Gewichtheben, Sprinten, Eigengewichts√ľbungen sowie Turnen miteinander verbunden werden.Ziel ist es, die Trainierenden in verschiedenen Fitness√ľbungen zu entwickeln: Ausdauer(Ausdauer und Durchhalteverm√∂gen), Kraft(Leistung und St√§rke), Beweglichkeit, Schenlligkeit, Geschicklichkeit und Koordination. CrossFit definiert Fitness als h√∂here Leistungsf√§higkeit in allen diesen Bereichen

Bodyworkout

Intensives Kraft-Ausdauertraining mit dem Step, Kettlebells und Hanteln.

Tae Bo

Tae Bo ist eine Fitness-Sportart, die Elemente aus asiatischen Kampfsportarten wie Karate, Taekwondo oder Kickboxen mit Aerobic verbindet und in Workouts meist zu schneller Musik praktiziert wird. Es ist jedoch selbst kein Kampfsport und keine Selbstverteidigungstechnik, sondern reine Fitnessgymnastik.

Jumping

Erlebe deinen gr√∂√üten Partyspa√ü im Kurs. Profitiere von gro√üartigen Trainingseffekten des Jumpings, Ausdauer, Kraft, Figur, Beweglichkeit, Balance, gepaart mit sensationeller Fettverbrennung. Verbesserung des Hautbildes - starker Anti-Cellulite Effekt. Gelenkschonendes Training. St√§rkung der Kondition und Koordination. Bring den Stoffwechsel in Schwung. M√§nner, Frauen, jung, alt, √ľbergewichtig oder schlank - Jumping ist einfach f√ľr jeden, der Spa√ü und Workout kombinieren m√∂chte.

Kanga

Die Kinder verbringen die Trainingsstunde in einer Tragehilfe oder einem Tragetuch, während Mama ihre Körperhaltung verbessert und die Muskulatur stärkt.

Mit Voranmeldung auf www.trag-dich-fit.de oder unter 01784575228

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